Die ersten Ostervorbereitungen

Sunday, February 28, 2016


So langsam beginnen die Vorbereitungen für Ostern.
Ein paar neue Ostereier gestaltete ich bereits mit Hilfe der guten, alten Serviettentechnik.


Wie es funktioniert, muss ich glaube ich nicht erklären.
Unter uns Bastelfreunden ist die Klebetechnik sicherlich bekannt ;)


Als Motiv wählte ich die hübschen Simone White Servietten von GreenGate.


♥ ♥ 

Bei der tollen 5-Minuten Collage von Rösi möchte ich noch noch für Februar mit machen.
Farbe: Weiss


♥ ♥ 

Heute werden noch Osterkarten gebastelt. 
Ach, ich liebe einfach kreatives Werkeln aller Art.

Liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

28 comments

  1. Liebe Fanny,
    ich finde es immer wieder gut, wenn man die "alten" Techniken wieder aufleben lässt! Servietten sind immer wieder toll und so lassen sich schöne Motive überall anbringen, wie man bei dir sieht! Es ist schon richtig toll frühlingshaft.
    LG Astrdi

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    gestern habe ich nun auch alles Winterliche aus der Wohnung entfernt und mit der Osterdeko angefangen...deine Eier sehen toll aus...fehlt nur noch das Frühlingswetter draußen....

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    die Eier sehen schick aus und die Serviette ist sehr gut dafür geeignet.
    Schön,daß du auch eine 5 Minuten Collage gestaltet hast!
    Viel Spaß beim Karten basteln heute wünscht dir Kristin

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny!
    Damit könntest du glatt in Serie gehen und alle Greengate Fans beglücken ;-)
    Die Eierchen sind nämlich wunderschön.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    ReplyDelete
  5. Superschön! ♥ Ich mag diese Muster ja auch sehr. Auf den Ostereiern sehen sie echt klasse aus, prima Idee! Herzliche Sonntagsgrüße sendet Dir Deine neue Leserin Nata

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    die Greengate Muster sind immer wieder schön. Ich werde jetzt auch mit der Osterdeko anfangen (wenn ich mich endlich von den Blogs loseisen kann *lach*).
    Einen schönen Sonntag.
    Manuela

    ReplyDelete
  7. Zauberhaft sehen die Eier aus:))) Bin schon auf deine Osterkarten gespannt! Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    merci für deinen Beitrag bei meiner Sammlung. Ich wünsche dir weiterhin einen kreativen Sonntag und morgen einen primafeinen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse Simone

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    deine Eier sind herzallerliebst.....
    Ich mache gerade Gipseier......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jen,
      Gipseier - das hört sich interessant an. Ich bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe du präsentierst es auf deinem Blog.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Liebe Fanny,

    passend zu deinen Eieren habe ich mal ein Geschirrhandtuch in meinem letzte Osterwichtelpaket gehabt :-) Ich daddel heute auch schon den ganzen Tag mit Eiern umher und bin immer noch nicht fertig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen,
      das Geschirrtuch habe ich auch :) Ich mag die Serie von GreenGate besonders gern.
      Bin gespannt, wenn du deine Osterdeko auf dem Blog präsentierst, wird sicher sehr schön aussehen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Liebe Fanny,

    da hast Du ein wunderschönes Motiv ausgewählt. So ein romantischer Eierstrauß sieht sicher zu Ostern toll aus.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny, deine Ostereier sind richtig frühlingshaft-romantisch. Die Green Gate-Serviette ist da ideal.
    Alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    die weiße Collage macht einfach Spaß.
    Ich denke, nächsten Monat wird es mit GELB nicht ganz so einfach, oder?
    Deine Ostereier finde ich klasse, richtig frühlingshaft.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      Ja, Gelb.... puhhh bin schon am überlegen, aber evtl. muss ich passen. Das wird wirklich schwer, aber ich glaube eins zwei Dinge werde ich schon irgendwo finden ;)
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.
      Fanny

      Delete
  14. So schön! Das mache ich auch. Eier hab ich noch. Da geht morgen nach der Arbeit gleich los.
    Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny, wunderschöne Idee und doch einfach zu machen, ich Danke Dir für die Inspiration. Viele Grüße Mariola

    ReplyDelete
  16. Sehr schön schauen die GG-Eier aus, tolles Muster, hab es schön liebe Fanny
    von Herzen Tatjana

    ReplyDelete
  17. ...........die Serviettenbastelei erinnert mich so an viele Bastelstunden mit meinen Kindern, habe die Roseneier heute noch.
    Bei deiner 5 Minuten Collage finde ich die weiße Teekanne besonders schön.
    Liebe Seezwerggrüße

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!!!! Deine Seite ist ja der WAHNSINN!!!!!! Ich komme nun häufiger vorbei!

    Liebste Grüße
    Antje

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,

    die Ostereier sind wunderschön geworden. Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas mit Serviettentechnik machen.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny!
    Deine Ostereier sind richtig niedlich geworden. Eine tolle Idee mit den schönen Servietten.
    Toll, dass du auch bei der 5 Minuten Collage dabei bist. Da kommen richtig tolle Bilder zusammen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  21. Liebe Fanny, ich liebe die Green Gate Blümchen und sie sehen bezaubernd auf deinen Ostereiern aus. Wunderschöne Fotos!!!
    Hab eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Meli

    ReplyDelete
  22. Liebe Fanny,
    Deine Eierchen gefallen mir so verziert richtig richtig gut.
    Ich finde schön, das Du auch bei der 5-Minuten-Collage dabei bist und bin gerade am überlegen ob ich die nächste Farbe schon einmal bei Dir gesehen habe....
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  23. Liebe Fanny
    Deine Ostereier sind wunderschön. Ja, bei Dir ist der Frühling definitiv angekommen.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    ReplyDelete
  24. Liebe Fanny,
    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst auf Deinem bezauberndem Blog melde.
    Ich habe mich gerade ein wenig umgesehen bei Dir und muss sagen: Weshalb habe ich Dich und Deinen tollen Blog nicht schon eher entdeckt??Aber ab nun werde ich Dich regelmäßig besuchen, versprochen.
    Liebste Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
  25. Liebe Fanny,

    Das ist wieder einmal eine ganz tolle Idee von dir. Ich müsste auch noch irgendwo Green Gate Servietten haben... Danke für die Inspiration...

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe