Häkelinspiration ♥ Valentinstagssüßigkeitenglas

Sunday, February 07, 2016

Hallo meine Lieben,

auf Pinterest entdeckte ich vor einiger Zeit dieses schöne herzige Häkelmuster.


Dieses Muster wollte ich unbedingt an etwas Kleinem ausprobieren.
Ein Süßigkeitenglas sollte es werden.

Was braucht Ihr dafür?
 Wolle  (mind. drei verschiedene Farben in etwa gleicher Wollstärke)
 passende Häkelnadel
 Glas
 Schere
 Kleber


Beginnt mit einem Fadenring und häkelt fleißig Stäbchen bis der Boden bedeckt ist.


Evtl. die letzte Runde für den Boden nur mit Halbestäbchen oder feste Maschen häkeln und die Maschenzahl für das Herzmuster anpassen.
So das es eben passend ist (Glasboden bedeckt).


Dann startet Ihr mit dem Herzmuster


Meine Wolle war relativ dick. 
Ich denke das Muster wird noch feiner, wenn Ihr dünnere Wollte nehmt (Nadelstärke 3-4).


Den Deckel häkelte ich ähnlich wie den Boden (Fadenring und Stäbchen). 
Die gehäkelte Haube klebte ich auf den Deckel. 

Fazit: Ein tolles Muster, allerdings eher für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Hier seht Ihr auch noch die "Ein Herz für Blogger" Karte von Naturdekoherz
Vielen Dank Christine. 


Falls Euch das Herzmuster zu schwierig ist - kein Problem - hier noch eine zweite Variante.

Ihr könnt auch einfach das Glas mit feste Maschen oder Stäbchen umhäkeln.


Süßigkeiten rein und fertig.

Die umhäkelten Gläser sind auch super geeignet, 
um z. B. ein Geburtstagsgeschenk nett zu verpacken.


süße Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

17 comments

  1. Ein Herzkleidchen für ein Glas, wie zuckersüß ist das denn?

    ReplyDelete
  2. Das ist wirklich herzallerliebst!
    Eine ganz besonders entzückende Idee zum Tag der Verliebten.
    Viele liebe Sonntagsgrüße ~Susanne~

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    im wahrsten Worte herzallerliebst.......
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  4. Oh liebe Fanny, das ist ja zauberhaft! LG Daniela

    ReplyDelete
  5. Bei dir geht es heute richtig ♥ig zu. Sehr süß.
    Schönen Abend,
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    wunderschön!!! und ein tolles Valentinsgeschenk. Also ich würde mich riesig darüber freuen.
    Vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    so viele Herzen!! Eine tolle Karte von Christine ist bei dir gelandet und die Idee, ein Glas mit Herzen zu umhäkeln gefällt mir:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    das sieht alles toll aus und die Häkelherzen sind ganz zauberhaft. Hab einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das ist ja niedlich! Eine tolle Idee und ein schönes kleines Geschenk, mit dem man jemandem eine Freude machen kann.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    hübsch hast du die Gläser umhäkelt und das ist wirklich eine süße Geschenkidee!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  11. Was soll ich sagen? EINFACH HERZIG!
    Und die Kätzchenfotos vom vorigen Post - zuckersüß!
    Alles Liebe und Gute zum Wochenbeginn,
    herzlichst Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-1.html

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny, eine wirklich herzige Idee, wie man Kleinigkeiten hübsch verpacken und verschenken kann. Danke für die Idee und Anleitung.
    Alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  13. eine wirklich süße Idee liebe Fanny.
    Über so ein liebevoll umhäkeltes Glas mit Süßigkeiten würde ich mich auch freuen ;) Ich glaub ich mach mir selber eins ;D und eins zum Verschenken :)
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny, vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar in meinem letzten Post....Ich freu mich natürlich sehr wenn es dir bei mir gefällt....Ich bin von deinen Häkelkünsten begeistert....Ich bewundere jeden der das kann, leider hat mich in dieser Beziehung der liebe Gott vergessen:))))Ich habe es auch einmal versucht...hm ich glaube ich überlasse das lieber anderen die die Begabung dafür haben:))))
    Werde mich jetzt bei dir noch etwas umschauen...Ich freue mich wenn du mich wieder auf meinen Blog besuchen kommst...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny, vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar in meinem letzten Post....Ich freu mich natürlich sehr wenn es dir bei mir gefällt....Ich bin von deinen Häkelkünsten begeistert....Ich bewundere jeden der das kann, leider hat mich in dieser Beziehung der liebe Gott vergessen:))))Ich habe es auch einmal versucht...hm ich glaube ich überlasse das lieber anderen die die Begabung dafür haben:))))
    Werde mich jetzt bei dir noch etwas umschauen...Ich freue mich wenn du mich wieder auf meinen Blog besuchen kommst...
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    ReplyDelete
  16. Eine ganz niedliche Idee liebe Fanny.
    Obwohl ich die roten Herzen auch sehr verführerisch finde....mmmhm.
    Aber Herzen sind mal eine schöne Abwechslung zu den Häkel-Blumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  17. was für eine süße Idee....da kann ja der Valentinstag ja nur toll werden. Liebe Grüße und schön das du beim Jahresdeckenprojekt dabei bist.
    lg Bella

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe