Häkeldecke ♥ Rose Garden ♥ das Finale

Tuesday, August 30, 2016

Willkommen zum großen Finale meiner Rose Garden Häkeldecke.


Bevor ich Euch das gesamte Werk präsentiere, muss allerdings noch der Rand gehäkelt werden.

Nachdem Ihr alle vier Teile
Rose
Mit Kettmaschen zusammengehäkelt, startet Ihr mit dem Rand.

1. Reihe: Beginnt an einer Ecke *2 Stäbchen, 2 LM, 2 Stäbchen, weiter mit Stäbchen gut verteilt*; wiederholt dies für die weiteren drei Seiten. 

Ab hier nutzte ich die Anleitung von Sophies Universum Teil 7.
2. Reihe: Beginnt an einer Ecke *2 Stb, 2 LM, 2 Stb, weiter mit 5 Stb, 3 LM und die nächsten 3 Maschen überspringen, über die ganze Seite verteilt*; wiederholt dies für die weiteren drei Seiten. 

3. Reihe: Blätter häkeln. Schaut Euch dazu bitte Sophies Universum Teil 7 zu Runde 58 an. 
Häkelt eine Ecke *2 Stb, 2 LM, 2 Stb und dann FM.... lest dann bei der langen Seite den Teil zur normalen zusammen abgemaschten Noppe 
Das ganze für jede Seite.


4. Reihe: Dann häkelt Ihr die Rosen auch nach der Sophies Universum Teil 7 Anleitung 
Bei der Runde 59 in der Anleitung ist die Rose genau beschrieben.

5. Reihe: Füllt die Zwischenräume. 
Da findet ihr die Anleitung bei Runde 60. Einfach auf das Häkelprojekt adaptieren. 

6. Reihe: Zum Abschluss häkelte ich noch einen kleinen Wellenrand. 


Die Mitte der Decke verzierte ich noch mit 3-D Häkelrosen, nach dieser Anleitung


Und seid Ihr gespannt?

Trommelwirbel...

Taaadaaa da ist sie...


Ich finde sie so schön.


Hier die aufgenähten Rosen etwas näher.


Das häkeln dieser Decke ist mir wirklich schnell von der Hand gegangen.
Ich bin mit dem Ergebnis dieser Häkeltechnik "Corner to Corner" sehr zufrieden.


So, jetzt noch ein paar Spaß Fotos :)


Übrigens das Makeover zu meinem Stuhl in Mint könnt Ihr in diesem Post sehen. 


Weil es so schön ist, lege ich gern meine drei gehäkelten Decken übereinander.
Die untere ist die Beulchengrannydecke und die mittlere der Häkelroman Sophies Universe.


Welche Häkeldecke soll es als nächstes sein?
Habt Ihr Vorschläge für mich?
Eins, zwei Ideen schwirren bereits in meinem Kopf, 
aber zunächst möchte ich etwas "allgemeinen Wollabbau" betreiben.

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.


Liebe Grüße
Eure Fanny


P. S.: Wer noch Lust hat an meiner "ice ice baby" Verlosung teilzunehmen, dann nur zu.
Im Lostopf ist noch ausreichend Platz.

Verlinkt bei: Auf den Nadeln August, Häkelliebe, Häkelline, Creadienstag, Handmade on Tuesday, Jahreshäkeldecke

You Might Also Like

30 comments

  1. Liebe Fanny,
    deine Decke ist ein Traum! Wunderschön.
    Mir gefällt diese Vierteilung, das ist mal etwas Anderes.
    Ich häkel gerade eine Decke aus kleinen Grannies, die zum Schluss eine Rose ergeben sollen. Ich glaube, es ist das gleiche Motiv wie bei dir oben rechts :-)
    Auch deine anderen Decken sind zauberhaft. Ich mag diese Deckenstapel auch so gern und muss unbedingt mal wieder Fotos machen!
    Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.
    Liebe Grüße, Britta

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Britta,
      ohhh da bin ich wirklich sehr auf deine Decke gespannt. Sie wird sicherlich (wie immer) traumhaft.
      Achhh es gibt einfach so viele tolle Häkelideen.
      Schönen Abend dir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. OHHHHH SCHNAAACKERLE...
    de DECKN is ein TRAUM....
    mei sooooo scheeeeen de muas i meiner freindin zeigen,,,, der gfallt de
    sicha ah volleeee guat,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  3. Wow Funny ist die schön geworden! Deine Decke ist ein Traum. Der Schriftzug, die Blüten und all die Muster, ich bin total begeistert. Da kannst du richtig stolz drauf sein.
    Ich bin gespannt, was für eine Decke als nächstes entsteht!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  4. Am besten eine Häkeldecke für MICH, liebe Fanny! ;-) ;-) ;-)
    Nee, im Ernst: ich habe sie ja schon auf Instagram entdeckt. Soooooooo schön. Ich habe einen großen Respekt vor so einer Arbeit - und vor Dir. :-)
    Mein großes Kompliment!
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Ein echtes Träumchen ist deine neue Decke geworden. Ein ganz besonderes Stück, welches es nirgendwo zu Kaufen gibt und voller Liebe und Sortfalt erarbeitet wurde.
    Das hast du wirklich großartig gemacht!
    Viele Grüßle Susanne

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Einfach nur wunderschön die Decke. Und die anderen zwei auch. Man weiß ja selbst was für Arbeit in so einer Decke steckt und somit kannst Du richtig stolz auf Deine Decke sein.
    Es gibt wunderschöne Decken in den Weiten des Internets zu finden, da fällt Dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht.
    Ich habe grade eine Grannydecke in Arbeit, die ich aber noch nicht zeigen kann da die ein Geschenk werden wird, ich hoffe ich schaffe sie bis Weihnachten; -)
    Liebe Grüße Lysann

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    ich weiß garnicht was ich sagen soll, die Decke macht mich sprachlos sowohl die Farben als auch die Decke als Gesamtwerk ist der Oberhammer-Oberburner..... die ist wirklich grandios ein tolles Werk ein Fanny Kunstwerk.
    Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Arbeit...
    Tolle Bilder hast du gemacht und du kannst voll stolz sein auf diese Arbeit.
    Alles Liebe von Tatjana und viel Freude mit dem schönen Stück

    ReplyDelete
  8. Liebste Fanny,
    respekt, 3 fertige wunderschöne, nicht zu übertreffende Häkeldecken fertig. Ich bin sehr neidisch:) Weil ich weiss, wie viel Arbeit darin steckt. Sie sehen traumhaft aus. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    du kannst wirklich stolz auf dich sein,was aus deinen Händen entstanden ist!
    Die Decke ist ein Prachtstück und einmalig!
    Bin gespannt,was für eine du als nächstes zaubern wirst!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  10. Meine Liebe!!
    Wie wunderwunderschön ist deine Decke geworden. Und dass du sichtlich Freude an ihr hast, kann man auf den Bildern erkennen. :) Ich hätte nicht gedacht, dass sie so groß wird, aber klar... Muss sie ja! ISt ja schließlich auch eine Decke unter der man sich einkuscheln möchte.
    Hm... Ein neues Häkelprojekt? Ich beschäftige mich gerade mit der DropsCAL "The Meadow". Vielleicht ringe ich mich in nächster Zeit dazu noch durch die zu starten... miss nur die Zeit dazu finden.
    Hab viel Freude mit deiner tollen Decke. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  11. B*R*A*V*O, liebe Fanny!
    Sieht toll aus.
    Herzliche Grüsse Simone

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    Wow!!! Die Decke ist ein absolutes Kunstwerk!! Hut ab!!
    Und so süße Bilder von Dir :)
    Schönen Wochenteiler und ganz liebe Grüße von
    Duni ♥

    ReplyDelete
  13. Liebste Fanny,
    du hast ein wahrlich formvollendetes Meisterwerk geschaffen. Ich bin hellauf begeistert. Wie die Farben und die Muster miteinander harmonieren und als i-Tüpfelchen noch die Rosen...hach da gerate ich ins Schwärme. Überhaupt ist dein Fotoshooting mit all den Deckerln auf dem Stuhl und dir der Hit. Ich finde es wunderbar und du siehst mega glücklich und zufrieden aus. Du kannst echt stolz auf dich sein, drei solch fantastische Werke mit den eigenen Händen geschaffen zu haben.
    Eine neue Idee habe ich noch keine aber ich bin mir sicher das du genau das richtige für dein neuestes Projekt finden wirst.
    Lass dich umarmen (heute gibt es eine extra Große für so viel Einzigartige Kreativität..lächel..)
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    die Decke ist einfach nur ein Traum!! Wow! Wow! Wow!
    Glg, Tanja

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny, WOW!!!, was für ein Kunstwerk. Die Decke ist w u n d e r s c h ö n !!!
    Bin schon gespannt, was du als Nächstes zauberst?!
    Dir alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny, was für ein tolles Werk! Da kannst du stolz drauf sein. Und in dein Rotkäppchen set von weiter unten bin ich ganz verliebt-so süß!

    Alles Liebe, Birgit

    ReplyDelete
  17. Mein Gott ist das ein Kunstwerk geworden....wunderschön!!!!

    lg Bella

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    einfach wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,
    für mich, als absolut unbegabte Häklerin, ist diese Decke ein Wunder.
    So schön, so toll, ich würde das nie hinbekommen.
    Und der Stapel ist klasse.
    Nun bin ich auf die nächste Decke gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  20. Du fleißiges Bienchen!
    Deine Decke ist wunderschön geworden.
    Da kannst du richtig stolz drauf sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  21. Fanny, das hast du toll gemacht. Sehr schön sieht sie aus ♥
    LG Rosine

    ReplyDelete
  22. Liebe Fanny,
    wasfür eine Fleißarbeit!! Wunderschön!!!

    ReplyDelete
  23. Liebe Fanny,
    ich bin ganz baff - so eine wunderschöne Decke!! Ein Traum! Da warst du aber sehr, sehr fleißig. Ganz toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  24. WOW!! Ist die aber schön geworden!
    Es ist für mich immer wieder unglaublich,was man so mit der Häkelnadel zaubern kann.
    Viele liebe Wochenendgrüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  25. Was für eine schöne Decke! Richtig richtig toll. :)

    ReplyDelete
  26. Hi Fanny,
    die Decke ist der Hammer Mti Schriftzug und Rosen -> so schön! Und Du hast ja schon drei gehäkelt, wahnsinn, denn am Ende wird es ja immer schwerer mit dem Durchhalten und dem Gewicht! Ich bin gespannt was als nächstes für eine am Start ist. Wollabbau sollte ich hier auch mal wieder betreiben, aber irgendwie werde ich immer ausgebremst. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    ReplyDelete
  27. Sagenhaft! Was für eine tolle Decke ist das! Einfach Superschön!
    Hilfe, warum kann ich nicht Häkeln?!!!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    ReplyDelete
  28. Sie ist wunderschön, deine Häkeldecke ♥♥♥

    LG Rosine

    ReplyDelete
  29. Wow, ich bin eben auf deinen Blog gestoßen. Das ist ja der Wahnsinn hier! Eine Häkeldecke schöner als die andere. Traumhaft und immer toll ins Szene gesetzt. LG Undine

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe