DIY ♥ Papierreste Wimpelkette

Tuesday, April 18, 2017


Willkommen zu einer neuen Bastelstunde mit Fanny :)
Heute basteln wir aus Papierresten kleine Wimpelketten für z. B. 
Etiketten und Butterbrotpapiertüten.


Material:
- Grundlage worauf Ihr Eure kleine Wimpelkette kleben wollt (Etiketten, Butterbrotpapiertüten, Geschenkpapier...)
- Papierreste
- Schere
- Leim
- Stift
- ggf. Band
- evt. sonstige Sachen zum Verschönern z. B. Stempel 


Von meinen gebastelten Anhängern für die März Sch(öner)Treibtisch Blogparty, 
waren noch Zuschnitte übrig.
Ich bekam es nicht übers Herz diese hübschen Tilda Papierrester weg zu schmeißen. 


Also schnitt ich daraus kleine Wimpel und klebte sie auf die Etiketten und Butterbrotpapiertüten. 
Mit einem Stift könnt Ihr eine Linie ziehen, um die Wimpel zu verbinden.


Als Alternative könnt Ihr auch ein Band aufkleben.


Hier seht Ihr noch mein Mitbringsel aus Vietnam 
(ahhh habe es leider immer noch nicht geschafft, die Fotos zu sortieren...).

Ein Fannysliebste Stempel :) 


Der kam dann natürlich auch gleich noch zum Einsatz.
Jetzt bestellte ich mir erst einmal ein Rosa Stempelkissen, sonst passt das irgendwie nicht ;)

Liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

18 comments

  1. Das ist ja eine herzallerliebste Idee, die ich mir gleich mal merke.

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    du darfst deine kreativen Wimpel auch noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/04/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für den Hinweis.
      Das mache ich doch sehr gern.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    Deinen Stempel habe ich schon bewundert und die Idee mit den Papierresten ist total süß.
    Danke fürs zeigen und schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    wunderschöne Idee<3 Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    da freue ich mich doch,daß so ein kleines Etikett nun bei mir wohnt😊
    Den Stempel find ich ja auch echt cool!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Ich kann Dich verstehen, dass Du die schönen Reste nicht wegwerfen kannst! Ich tue mich bei besonderen Papieren auch immer sehr schwer, aber Du hast eine tolle Idee für die Resteverwertung! Klasse!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    ReplyDelete
  7. Hoi Fanny,
    das nennt man mal Restenverwerung und das Resultat kann sich wirklich zeigen lassen. Danke fürs teilen, ich habe auch oft so Restengeschnipsel.
    Wünsche dir noch einen schöne Abend, lieber Gruss
    Heidi

    ReplyDelete
  8. Sehr süß liebe Fanny,
    hab eine schöne Restwoche herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das ist wirklich eine ganz bezaubernde Idee der Reste Verwertung. Manche Papierschnipsel sind ja wirklich einfach zu schade zum entsorgen.
    Deinen Stempel finde ich ganz zauberhaft und mit rosa Kissen perfekt
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  10. Liebe Funny,
    eine wunderbare Idee, so werden kleine Mitbringsel bzw Gebsel noch individueller.
    Ich bin ein großer Fan Deines Blogs!

    Eine Frage hätte ich noch - darf man mehrere Dinge auf Deiner Linkparty zeigen oder nur jeweils ein Stück pro Zeitraum?

    LG Jaylyn

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    das ist eine ganz süße Idee, die ich sicherlich umsetzten werde.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  12. Sehr süß! Es lohnt sich doch wirklich auch kleine Reste aufzuheben.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  13. Liebe Funny,
    das ist wirklich eine süße Idee!
    Diese kleinen Wimpelketten schauen so lieb aus :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    ich hatte Deine süße Bastellei ja schon auf Instagram bewundert!
    Einfach goldig. Eine tolle Idee, so werden selbst langweilige Butterbrottüten zum Hingucker!
    Fühl Dich ganz lieb gegrüßt
    Herzlichst
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    Das ist ja eine zauberhafte Idee:)Diese kleinen Wimpelketten schauen so lieb und romantisch aus :-)Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  16. Hallo Fanny,
    Ich liebe ja Wimpelketten! Aus Tildapapier umso mehr :-)
    Und dein Stempel ist toll! Schon lange möchte ich mir einen machen lassen, aber ich weiß immer nicht wie....
    Hab einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,

    solche kleinen Miniwimpelketten sind echt süß, muss ich unbedingt auch bald mal probieren. Dein Stempel ist wirklich süß. Ich hatte ihn ja auch auf der Karte♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe