Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

♥ Konfetti ♥

Meine Lieben,
Schnee, Schnee, Schnee und noch mehr Schnee ... überall.



Damit die Vögelchen auch etwas zu essen finden, war mein Liebster so nett und  befestigte gestern noch das "Katzenkino" ganz fachmännisch.

♥ ♥ ♥
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, nur noch wenige Stunden bis 2015... Zeit, um 2014 adieu zu sagen. 
Aufgrund der vielen schönen Ausflüge, ereignisreichen Reisen, kreativen Aktivtäten ist dieses Jahr unheimlich schnell vorbei gezogen. Es war ein sehr gelungenes Jahr für mich,welches ich gern mit Euch teilte. 
Ganz herzlich möchte ich mich bei Euch - meinen lieben Leser - für die zahlreichen Kommentare und Klicks bedanken. 

Mein Jahresmotto für 2015:
"Du musst dir schon selbst Konfetti in dein Leben pusten" *
Mimi und ich probierten das gleich mal aus und nahmen das Konfetti zur Hand.  Was für ein Spaß.

Habt es fein, rutscht gut rein und denkt ans Konfetti.
♥ Eure Fanny ♥

*Zeitschrift: NEON April 2014

Weihnachtliches Salzburg

Kurz vor Weihnachten besuchte ich noch die bezaubernde Stadt Salzburg...

Der Osterhase hält noch seinen Winterschlaf. Ich hoffe Ihr hattet frohe Festtage und dicke Bäuche ;) vom leckeren Essen.

Bis Bald & Liebe Grüße Eure Fanny

* * * Frohe Weihnachten * * *

Meine Lieben,
ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die gemeinsame Zeit mit Euren Liebsten und lasst es Euch gut gehen.

Vielen Dank fürs fleißige Daumen drücken. Bazinga hat die OP gestern gut überstanden. 
Ich bin so erleichtert und froh. Nun bleibt er noch ein paar Tage zur Beobachtung in der Klinik. 
Bald darf ich ihn wieder in meine Arme schließ en.
Dies ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtliche Grüße Ho Ho Ho Eure Fanny

Last Minute ♥ Weihnachtsgeschenkidee Nr. 9 ♥ Männerhemdkissen

Noch 3 Tage bis Weihnachten.
Jetzt wird es langsam Zeit... Wer sich nicht in die Menschenmassen in den Städten mehr stürzen mag und trotzdem noch ein Geschenk für Mutti, Oma, Schwester oder einer lieben Freundin sucht, sollte dringend mal in den Kleiderschrank vom Liebsten schauen. 
Kissen aus einem Männerhemd nähen
Dieses Projekt ist wieder ein tolles Upcycling und auch sehr gut für Nähanfänger geeignet.

Was wird benötigt
♥ Männerhemd
♥ passend zur Hemdfarbe Garn
♥ Nähmaschine, Schere, Stecknadeln ♥ Stoffreste für Applikationen ♥  Füllkissen
AnleitungDas Füllkissen auf das Männerhemd legen zum Abmessen. 

Nun schneidet Ihr oben und unten passend auf die Füllkissengröße zu. 

Falls Ihr eine Applikation aufnähen möchtet, ist nun die passende Zeit. 
Ich entschied mich für eine Wimpelkette. Kleine Wimpel sind mit einer Zackenschere aus Stoffrestern schnell zu geschnitten.  Bevor Ihr sie aufnäht, legt diese auf die gewünschte Stelle, um die Abstände gleichmäßig zu bestimmen. 

Wenn Ihr mit der Anordnung zu…

Weihnachtsgeschenkidee Nr. 8 ♥ Geschenkanhänger aus Deckel

Noch 6 Tage bis Weihnachten... es wird langsam Zeit die Geschenke einzupacken.
Damit Ihr Euren Liebsten auf kreativer Art und Weise ein Frohes Fest wünschen könnt oder Ihr Euch einfach nur die Geschenkzuordnung erleichtern wollt,  heute - Geschenkanhänger aus Deckel basteln.
Was wird benötigt:♥ Deckel von Schraubgläsern oder Blechdosen ♥ Tafelmalfarbe oder -folie ♥ Schleifenband ♥ Masking Tape ♥ Papier / Pappe ♥ Kleber ♥ Kreide / Kreidestift
Los geht´s:Den Deckel in der Mitte mit Tafelmalfarbe bemalen oder einen Kreis aus Tafelfolie ausschneiden und aufkleben (spart Frau sich die Zeit des Trocknens).

Rand des Deckels mit Schleifenband oder Masking Tape bekleben. 

Auf der Vorderseite kann der Deckel noch zusätzlich nach Euren Wünschen dekoriert werden  (z. B. kleine Schleife, Knöpfe, Perlen...).

Eine Schlaufe an der Rückseite ankleben zum aufhängen bzw. befestigen.  Wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch noch ein Band mit ein Stückchen Kreide an der unteren Deckelrückseite kleben, damit jederzeit Name / Gruß…

Weihnachtsgeschenkidee Nr. 7 ♥ weihnachtliche Bügelperlen Vorlagen

Seit geraumer Zeit bin ich Bügelperlen begeistert, daher dürfen weihnachtliche Bügelperlen Vorlagen für Euch auf meinem Blog nicht fehlen.

Los geht´s.  Folgende Motive habe ich ausgewählt und wieder etwas für die Bügelperlen modifiziert.
Weihnachtskranz
Schaukelpferd

Die kleineren Motive steckte ich ohne eine besondere Vorlage - Stern, Geschenk, Herz, Kerze, Zuckerstange.

Die fertig gebügelten Motive fädelte ich auf eine Angelschnur, um Sie als "Bügelperlen-Wimpelkette" aufzuhängen.

Mimi ist von der weihnachtlichen Bügelperlen Wimpelkette auch ganz begeistert. 

Für selbstgebastelte Karten eignen sich die kleinen Motive sehr gut.  Einfach auf die Karte kleben. Fertig.

Mimi hat jetzt auch eine neue Freundin.  Weihnachtsfee Lisa ist bei mir eingezogen und hat mir schon beim Geschenke einpacken geholfen. Ich hatte großes Glück, denn ich gewann dieses niedliche Wesen bei Lisa von kanoschl.  Nochmals Vielen Dank liebe Lisa!!!