Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Fortschritt Jahreshäkeldecke 2016

Lang ist es her, dass ich Euch von meinem Jahreshäkelprojekt 2016 zum letzten Mal berichtete. Teil 2 häkelte ich bereits vor einigen Wochen fertig,  doch das Wetter spielte die ganze Zeit nicht mit,  denn ich wollte das Häkelstück unbedingt im Garten fotografieren. 
Doch jetzt ist es endlich soweit.
Teil 2 ist ein Traum in Rosa mit dem Schriftzug Rose.

Balu war natürlich beim Häkelgeschehen mit dabei.  Er ist der große Fadenjäger.

Auch der zweite Teil besteht aus der Corner to Corner Häkeltechnik.
Häkelnadel: 4 Größe von Teil 2: ca. 60 x 60 cm

Da ich diesmal nur zwei Farben nutzte,  ging der Farbwechsel und allgemein das Häkeln deutlich schneller von der Hand. 

Wer Lust auf die Häkeltechnik bekommen hat,  kann sich ganz einfach selbst Motive & Schriftzüge mit Hilfe von Excel erstellen.
Hier mein Rose Schriftzug.