Häkelinspiration ♥ Beulchen-Granny-Kissen

Tuesday, January 24, 2017

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Dienstagabend. 


Noch schnell ein süßer Häkelinspirationspost von mir.


Könnt Ihr Euch noch an meine 1. Häkeldecke, die Beulchengrannydecke, erinnern?
Nach der tollen Anleitung von Katja von versponnenes, welche ich immer noch sehr vermisse :(


Dazu hatte ich diese grauen Grannysquares gehäkelt, allerdings gefielen sie mir dann doch nicht so für die Decke.
Nun fristeten sie ihr dasein. 
Viel zu schön dafür. 

Also werkelte ich daraus ein Kissen. 
Schnell waren 8 graue und 1 grünes Beulchengranny miteinander vereint, einen süßen Rand drum gehäkelt, eine Häkelrose in der Mitte angebracht  und eine passende Kissenhülle genäht sowie die Häkelei auf der Front befestigt. 


Hier gibt es ein weiteres schönes Häkelkissen von mir. 
Ich wünsch Euch noch eine schöne kreative Woche.

Liebe Grüße 
Eure Fanny



You Might Also Like

13 comments

  1. Liebe Fanny,
    ganz zauberhaft, dein Kissen. Die Beulchengrannys kannte ich bisher noch nicht. Gefallen mir gut.
    herzliche Grüße
    Patricia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Patricia,
      ja, die Beulchengrannykissen sind recht aufwendig und verbrauchen viel Wolle, aber schauen toll aus :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Die sind ja total hübsch geworden ;)

    LG kathrin

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    dein Kissen ist wunderschön geworden. Echt etwas besonderes ♥♥
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das Kissen ist sehr schön geworden, ich denke auch sehr oft an Katja sie fehlt mir so sehr, ihre Posts, die tollen Handarbeiten, sie hat eine Riesenlücke hinterlassen.
    Ab und an bekomme ich von ihrem Mann noch mal Nachrichten und sehe Hund und Katzen.
    Alles Liebe von Tatjana, Katja wäre total stolz auf dich, weil sie in den Handarbeiten hier immer präsent ist

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ja ich stimme dir so zu. Eine wirklich große Lücke :(
      Ich drück dich.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Das Kissen sieht sehr hübsch aus. An der Anleitung bin ich bisher leider gescheitert.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulla,
      was ist denn genau dein Problem, vielleicht kann ich dir ja helfen?
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Egal was Du anpackst, liebe Fanny!
    Es wird schön! Traumhaft sogar!
    Ganz toll Dein Kissen. Würde ich mir auch gerne machen! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe ANi,
      dann los, greif zur Häkelnadel :)
      Danke für deinen Kommentar bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny,
    eine tolle Idee, daraus das Kissen zu gestalten, denn es sieht wunderschön aus. Du hast wirklich immer tolle Ideen!
    Alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  8. Die Kissen erinnern mich immer an die von meiner Oma.
    Sie hatte die auch in allen Farben auf dem Sofa.
    Grau mit Grün gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny, wunderschön das Kissen, die Farben sind ein Traum. Ich habe mir schon so oft vorgenommen eine Decke ich pastellfarben zu häkeln oder auch etwas pastelliges zu nähen, aber ich kriege das nicht hin, immer wieder greife ich zu kräftigen farben und es wird bunt oder rot... ist das nicht verrückt? dabei empfinde ich es das leise pastell so wohltuend. aber nein, es klappt nicht, immer wird es bunt.... irgendwann schaffe ich es ;), ich bin gespannt...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel...

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe