Messy Bun Hat ♥ Mütze für zerzausten Dutt

Tuesday, January 10, 2017

Hallo Ihr Lieben,

ich lasse mich gern auf Instagram inspirieren und 
immer häufiger sah ich Fotos von "Messy Bun Hats".



Was ist das Besondere an der Mütze?
Oben ist ein Loch wo durch ich den zerzausten Dutt oder Pferdeschwanz stecken kann.

Die Idee fand ich irgendwie lustig, also ran an die Häkelnadel...


Tadaaa und fertig.
Mit dicker Wolle (8er Häkelnadel) ist die Mütze super schnell fertig gestellt.


Die Mütze häkelte ich angelehnt an der Anleitung von Repeatcrafterme


Dann kann die Schneeballschlacht ja jetzt beginnen.


Was für ein Gaudi!
Liegt bei Euch auch so viel Schnee?


Zum Abschied gibts noch einen dicken Bussi von mir.

♥Dank für Eure vielen Kommentare und die ersten Links bei meiner neuen Blogparty Sch(öner)reibtisch.
Macht doch mit und verlinkt Eure Schreibtisch, Bastel-, Näh- oder Werkelecke.


Liebe Grüße aus dem Winterwunderland
Eure Fanny


Verlinkt bei: Creadienstag; Handmade on Tuesday, Auf den Nadeln, Häkelline

You Might Also Like

14 comments

  1. Liebe Fanny!
    Ihr habt ja das perfekt Mützenwetter! Die Idee ist wirklich klasse und bestimmt was für meine Damen! Bei meinen kurzen Haaren würden oben nur ein paar Strubbel rausgucken! Genießt Euer Winterwunderland - übrigens tolle Fotos -wie ja eigentlich immer bei Dir!
    Schönen Abend!
    Ulla

    ReplyDelete
  2. Mensch Fanny, das ist ja eine super Mütze.
    Vor ein paar Jahren hätte ich die gut gebrauchen können, da hatte ich nämlich auch noch Pferdeschwanz.
    Jetzt bei den kurzen Haaren wäre es oben ein wenig kalt, grins.
    Sie steht Dir super und es sind auch tolle Fotos von Dir.
    Ganz liebe Grüße in den Schnee aus dem Schneematsch...
    Nicole

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    eine wirklich coole Idee und die Bommel ist somit inklusive:)
    Für einen Dutt reicht meine Haarlänge auch noch nicht so ganz... Hier liegt auch genug Schnee und es soll noch mehr kommen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das ist ja eine witzige Idee. Die Mütze steht dir super :)
    Wir genießen hier auch den Schnee. Allerdings liegt er nur noch im Garten.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    herrlich deine Mütze und die Bilder sind voll Lebensfreude! Kann ich ja verstehen bei dem tollen Schnee!!! Hier schneite es heute den ganzen Tag und ich liebe es wenn die Schneeflöckchen vom Himmel auf die Erde tanzen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny, die Haube wirkt ein bisschen wie ein übergroßes Stirnband, sieht aber total super aus. Insbesondere praktisch, wenn man gerne zusammengebundene oder hochgesteckte Haare trägt.

    lg kathrin

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    eine tolle Mütze, ich suche ja auch immer was, was ned komplett die langen Haare zusammendrückt, die ist echt super, aber vermutlich schwer zum häkeln, sieht schon so aus vom Muster her, ob ich das kann?
    Tolle Fotos sieht nach irre viel Spaß aus
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  8. Hallo Fanny
    Ja es ist einfach herrlich mit dem vielen Schnee - ich liebe es sehr! Deie Mütze ist ja cool und wirklich sehr praktisch für Langhaarträgerinnen! Gefällt mir sehr!
    Herzlichst Rita

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    Die Mütze steht dir super :)Klasse Idee:) Bei uns liegt auch viel Schnee....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    das ist ja originell, sozusagen eine Mütze mit Menschen-Echtfellpuschel obendrauf! ;-)
    Wir sind seit gestern auch mit viel Schnee gesegnet. Sooooo schön! Allerdings taut er jetzt schon langsam wieder ab, und morgen soll es sogar Regen geben. So schade. Aber ab Freitag soll es wieder schneien, juhui! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
  11. Gefällt mir total gut, das wäre was für meine Töchter...
    Annette

    ReplyDelete
  12. ...hui, liebe Fanny,
    zu schade dass ich Kurzhaar trage ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    ja, warme Ohren kommen momentan gut an ;-).
    Dein lustiger "Bommel" gefällt mir. Obwohl ich mich nicht trauen würde, eine solche Mütze tragen, weil ich fürchte, dass ich frieren würde. Ergeht es dir nicht so?
    Herzliche Grüsse Simone

    ReplyDelete
  14. supersüsse mütze!! tolle farbe für dich!
    ich weis ja auch immer nicht wohin mit meinem dutt im winter - und diese idee ist auch 1000x besser als diese china-bommeln aus gequälten marderhunden....
    xxxx

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe