Weihnachtskarten Upcycling

Friday, January 13, 2017


Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich jedes Jahr wahnsinnig über die zahlreiche Weihnachtspost.
Ich bastel & schreibe selbst ja zu gern analog Weihnachtskarten :)

Aber jetzt mal ganz ehrlich, Hand auf´s Herz, hebt Ihr alle Karten auf?
Wenn ja, dann hätte ich vermutlich mittlerweile schon mehrere Kisten voll...

Zum wegschmeißen sind sie auch zu Schade.
Also, was tun damit?

Upcycling

Ich stelle euch heute drei Upcycling Varianten für Eure Weihnachtskarten vor.


1.
Besonders schöne Motive oder Postkarten könnt Ihr z. B. Einrahmen.
Diese Karte erhielt ich von Blick 7 und ist von Annette selbst designt. 
Das Motiv und der Spruch ist so schön und passt gut zu meiner Deko, 
also ab in den Bilderrahmen damit. 


2. 
Klappkarten sind häufig nicht auf der Seite beschrieben, wo das Frontmotiv drauf gedruckt ist.
Demnach die Karten einfach teilen und zum weiteren basteln nutzen.
Ich bastel u. a. daraus neue Karten, Tags oder klebe das Motiv auf die nächsten Weihnachtsgeschenkverpackungen. 


3.
Tags - Jetzt kommt mein geliebter großer Etikettenstanzer zum Einsatz. 


Den Stanzer nutze ich für die kleineren Motive und Bereiche, 
wo die Rückseite nicht beschrieben ist. 

Die Etiketten sind die Geschenkanhänger für das nächste Weihnachtsfest. 


Für die meisten großen Festlichkeiten und Anlässe sammle ich thematisch sortiert in Klarsichtfolien,  Bilder, Etiketten, Zeitungsausschnitte, Postkarten, Klappkarten etc. . 

Ich hoffe Euch haben meine simplen Ideen gefallen.
 Die gerahmte Postkarte macht sich auch noch super in der aktuellen Winterdekoration. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

2 comments

  1. Liebe Fanny,
    genau so mache ich es auch.
    Ich überlege auch genau, welche zur Deko behalten werden, aus welchen ich Anhänger mache.
    Zum letzten Fest habe ich jede Menge in Schwarz weiß bekommen, die werden dieses Jahr in die Deko integriert.
    Denn zum Wegschmeißen sind die so liebevoll gemachten Karten einfach zu schade.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      oh toll da bin ich also nicht die Einzige. Finde das Klasse.
      Schönes Wochenende :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe